Samstag, 13. Juli 2013

Projekt: Wohnzimmerwände

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich nun schon seit 9 Jahren in der gleichen Wohnung wohne. Früher bin ich ja im Schnitt alle 2 Jahre umgezogen. Das gute daran: Ich fühle mich noch immer super wohl hier :-D

Nun hat diese Tatsache auch eine neue Erfahrung mit sich gebracht. Verbleibt man für so lange in der gleichen Wohnung, muss man auch mal Hand anlegen und renovieren.
Die Dulux-Farbe, die ich vor 9 Jahren verwendet habe, hat gute Dienste getan und erst jetzt die ersten Schwachstellen gezeigt. Und irgendwie liebte ich ja auch das Gelb-Rot. Es leuchtete so schön vor sich hin und wirkte immer hell und freundlich.







Genug der Vorrede und ran ans Werk!

Also im Baumarkt nach Farb-Ideen Ausschau gehalten und ein paar Farbkarten zum Überdenken eingesteckt. Dadurch, dass das Wohnzimmer nach Norden geht, war die Farbauswahl auf helle und leuchtende Töne eingeschränkt.

Nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich mich dann für Sisal und Macchiato entschieden. 

Also angepackt und die Möbel geleert. Erstaunlich wie viel doch in so ein Bücherregal passt. Dann die Möbel in die Mitte gerückt, abgedeckt und alles abgeklebt. Nach dem Decke weißen dann der erste Anstrich und ein wehmütiges Seufzen wegen des Verlusts der alten Farbe. Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Der Abschied fiel mir wirklich schwer.



 Nach dem zweiten Anstrich blickte ich schon etwas positiver in die Zukunft.


Dann noch ein paar Farbeakzente gesetzt und fertig!


 Mit den Möbeln an der richtigen Stelle und den ersten Dekogegenständen sieht das doch super aus. 





Das Zimmer wirkt irgendwie größer und cleaner. Also eine gute Entscheidung - dieser Farbwechsel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen