Montag, 8. Juli 2013

Projekt: Hochzeitstorte

Eigentlich war es nicht meine Aufgabe, die Hochzeitstorte für meine Tante zu bereiten. Eigentlich. Aber irgendwie war ich dann doch involviert. Stück für Stück. Und noch ein Stück mehr.


Drei Tage vor der Hochzeit bekam ich einen Anruf von Cousin#1. Cousin#1 und Cousin#2 haben nämlich zusammen den Auftrag, die Hochzeitstorte ihrer Eltern zu bereiten. Cousin#1 fragt also drei Tage vor der Hochzeit, ob sie meine Küche nutzen können, da ihre eigenen nicht geeignet sind. Meine Küche ist auch nicht wirklich groß. Eigentlich zu wenig Arbeitsfläche. Nicht einmal Platz für einen Geschirrspüler :-( 



Nun gut, da sich keine andere Möglichkeit bot und ich nicht das Projekt gefährden wollte, sagte ich zu. Cousin#1 und #2 wollten also Freitag um 10 Uhr hier sein.

2 Tage vor der Hochzeit ruft mich dann Cousin#2 an und befragt mich nach meinen Küchenutensilien. Soweit so gut. Cousin#2 fragt auch gleich, ob die Möglichkeit besteht, dass ich dann die Torte zum Veranstaltungsort fahren kann. Okay, mit diesem Attentat musste ich rechnen. Cousin#2 möchte sich dann auch vor der Trauung bei mir umziehen. Grund, es gäbe keine großen Spiegel in seiner Wohnung. Also muss ich noch den Anzug bei der Braut abholen. Cousin#1 sollte ich am Nachmittag ebenfalls über den Weg laufen, welcher mir dann die gleichen Fragen stellte. Auch hier habe ich auch den Anzug eingesammelt und bei mir eingelagert. Grund hier, Katzenhaare in der Wohnung. 

Freitag, 9:23 Uhr. Anruf Cousin#1. "Äh, wir wissen nicht, wie wir den Einkauf zu dir bekommen sollen. Aber wenn du uns nicht abholen magst, schiebe ich den Einkaufswagen vom Kaufland bis zu dir." Ohne Worte.

Mit ca. 2 Stunden Verspätung gingen sie dann ans Werk. Teige wurden angerührt.






Die Tortenbasis wird eine Vielzahl von Muffins bilden.




Dann noch eine leckere Puddingcreme mit Marzipan und Marzipanröschen und ein Boot im Wasser in Strandnähe mit verstecktem Schatz in einer Schatztruhe, der anhand einer Schatzkarte im "Sand" gesucht werden musste.




Nach dem ganzen anfänglichen Chaos kann sich doch das Ergebnis sehen lassen :-) Geschmeckt hat es auch allen Gästen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen